Tradition im Musikinstrumentenbau

Wir widmen uns dem handwerklich-künstlerischen Bau hochwertiger Konzertgitarren und Lauten sowie der Restaurierung historischer Zupfinstrumente.
Unsere über mehrere Generationen andauernde Familientradition im Musikinstrumentenbau wurde nach der politischen Wende 1990 mit der Wiedereröffnung unserer privaten Meisterwerkstatt fortgesetzt.
Seitdem arbeiten wir intensiv daran, unsere Instrumente kontinuierlich zu verbessern. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit professionellen Gitarristen weltweit.

Armin und Mario Gropp
Armin und Mario Gropp

Porträts unserer Meisterwerkstatt wurden im November 2013 im Fachmagazin “Concertino”, im Sommer 2010 durch das Koreanische Fernsehen (KBS) sowie den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) und im renommierten englischen Fachmagazin “Classical Guitar”, Ausgabe 07/2000,  veröffentlicht.